Die VideoSelling-Masterclass

 

Wie 1:1-Videonachrichten Dir deutlich mehr Wunschkunden bringen,
Dich unkopierbar machen und Du ohne Prozessumstellung sofort loslegen kannst.

6-Wochen-Ausbildung

  •         Das größte Geheimnis im digitalen Vertrieb: In der VideoSelling-Masterclass zeige ich Dir die einzigartige Methode, wie Du online Deine persönliche 1:1-Verkaufspower zielgenau einsetzt, die Dich von allen Mitbewerbern unterscheidet.

  •       Du lernst in erprobten, kleinen Schritten schon in der ersten Woche, wie Du im Vertriebsalltag Deine EINZIGARTIGE Verkäuferpersönlichkeit mit persönlichen Videobotschaften vor der Kamera wirksam zur Entfaltung bringst …

  •       … und perfektionierst dieses Know-How so, dass Du innerhalb von 6 Wochen in allen praktischen Anwendungssituationen vor der Kamera frei, natürlich, authentisch und sicher agierst.

Vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss -

Persönliche Videos wirken!

Hast Du es satt, im Verkauf auf langweilige Textnachrichten und uninspirierte Präsentationen zu setzen? Möchtest Du eine einfache Möglichkeit, um Deine 1:1-Gesprächsverkaufspower in der digitalen Welt voll auszuschöpfen?

Wie das geht?

Ich zeige es Dir Schritt für Schritt.

  • Ich coache Dich und Dein Team mit meiner VideoSelling-Methode. Du lernst, wie Du einfache, persönliche Videobotschaften so in Deinen bestehenden Prozess einbindest, dass Deine Kunden Dich als vertrauensvollen Freund in Ihr Herz schließen und sich Deine Produkte quasi von selbst verkaufen.
  • Ich begleite Dich bei der Implementierung, bis es sitzt! Du wirst Videobotschaften so selbstverständlich verschicken, wie Du das heute mit E-Mails machst oder wie Du zum Telefonhörer greifst.
  • Du bekommst eine ausführliche Dokumentation. Darin kannst Du auch nach dem Coaching jederzeit nachschauen, falls Du etwas wiederholen willst.

Und jetzt stell Dir mal vor,
wie wäre es...

Du könntest mit Videobotschaften pro Tag 20 und mehr ­Kunden so persönlich und vertrauensvoll ansprechen als wärst Du direkt vor Ort.

     Und das Ganze setzt Du um ...

  • mit der technischen Ausstattung, die Du bereits hast.
  • mit einer einfachen Strukturvorlage, wie Du Deine Videos ansprechend aufbaust.
  • mit dem Wissen um den richtigen ­Zeitpunkt und richtigen Rahmen der Videos, ein Detail was viele übersehen, jedoch den Erfolg ausmacht.
  • begleitet durch einen Profi, der an Deiner Seite steht, bis Du es alleine kannst.

Mehr Termine

Innerhalb weniger Tage ist Dein Terminkalender mit frischen und vor allem den richtigen Kontakten gut gefüllt.

 

2  Mehr Umsatz

Während sich andere mit Vorzimmern und Mailboxen herumärgern oder im Stau stehen, bist DU fleißig am Kontakte knüpfen und am Umsatz schreiben.

 

3  Stärkere Kundenbindung

Menschen kaufen von Menschen. Du bsit einprägsam und nahbar, so baust Du Kundenbeziehungen auf, die Jahre halten, und hast im Wettbewerb die Nase vorn.

 

 

 

 

Sei bei der Masterclass dabei und lerne alle ­Geheimnisse von persönlichen Videobotschaften in Deinem Vertrieb:

Die Masterclass ist für Dich perfekt, wenn …

  • Du Unternehmer, Selbstständiger, Vertriebsleiter oder eigenmotivierter Vertriebler bist,
  • Du ein hochwertiges B2B-Produkt oder eine exzellente B2B-Dienstleistung hast,
  • Du die Vorreiterrolle magst und dafür stets neue und innovative Wege gehst,
  • Du ein echter Umsetzer mit Hands-on-Mentalität bist und ins Handeln kommst,
  • Du Dir grundsätzlich vorstellen kannst, Dich vor eine Kamera zu stellen … (denn sonst geht VideoSelling natürlich nicht – den kleinen Überwindungsschuber bekommt Du notfalls aber auch von mir 😉).

Das erwartet Dich in meiner Masterclass:

  • Das größte Geheimnis im digitalen Vertrieb: In der Masterclass zeige ich Dir die einzigartige Methode, wie Du online Deine persönliche 1:1-Verkaufspower zielgenau einsetzt, die Dich von allen Mitbewerbern unterscheidet.
  • Du lernst in erprobten, kleinen Schritten schon in der ersten Woche, wie Du im Vertriebsalltag Deine EINZIGARTIGE Verkäuferpersönlichkeit vor der Kamera wirksam zur Entfaltung bringst
  • … und perfektionierst dieses Know-How so, dass Du innerhalb von 6 Wochen in allen praktischen Anwendungssituationen vor der Kamera frei, natürlich, authentisch und sicher agierst.
  • Ich zeige Dir, wie Du im richtigen Moment gesichtslose Textnachrichten durch authentische 1:1 Videobotschaften ersetzt, die Deine Kunden von den Sitzen reißen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil sie so etwas noch nicht erlebt haben.
  • Kennst Du den erst 1968 entdeckten Effekt, der alle Deine Marketing-Aktivitäten effektiver machen kann? Ich zeige Dir - im ersten Teil der Masterclass - wie Du dieses psychologische Prinzip auch im Vertrieb einsetzt … und zu DEN ERSTEN in der DACH-Region gehörst, die diesen Stellhebel nutzen.
  • „Hallo <firstname>“: Bekommst Du auch ständig E-Mails, in denen Du vorne zwar Deinen Namen wiederfindest, aber haargenau weißt, dass der Rest des Textes an 10.000 andere Empfänger genauso unpersönlich rausging? Ich zeige Dir, wie Du in diesem digitalen Lärm einen neuen Akzent setzt und Deine Wunschkunden mit persönlichen Videobotschaften erreichst, und zwar so, dass sie Dir nicht nur aufmerksam zuhören, sondern bis zum Schluss gebannt an Deinen Lippen hängen … (ganz großes Kino: hier trennt sich die Spreu vom Weizen).
  • Du fragst Dich, welche Textnachrichten bei der Kundenakquise auf LinkedIn am wirksamsten sind? BITTE NICHT! Lerne stattdessen, wie Du mit persönlichen Videobotschaften gezielt die TOP-Entscheider ansprichst, die Dein Business voranbringen.
  • Warum die meisten Verkäufer bei der Akquise von Neukunden kläglich scheitern (und sogar wertvolle Kontakte unwiederbringlich verbrennen) … und was Du tun kannst, um aus 10 Kaltkontakten 4 begeisterte Interessenten zu gewinnen. PLUS: Fallstudie eines Kommunikations-Trainers, der mit dieser Methode im ersten Anlauf eine Terminquote von 22 Prozent erreicht hat.
  • Interessiert Dich, wie ich zu Beginn meiner Selbstständigkeit mit einer simplen persönlichen Videobotschaft von 2:48 Minuten auf LinkedIn meinen ersten Konzernkunden mit einem 5-stelligen Auftrag gewonnen habe? – Du bekommst mein komplettes Eisbrecher-Video-Template mit echten Beispielvideos, um dies für Dich nachzubauen (allein mit diesem Know-How kannst Du innerhalb von wenigen Tagen Dein Investment für die Masterclass wieder zurückverdienen … für Dich in der Masterclass ist das als BONUS enthalten).
  • Meine magische „Warm-Up-Formel“: Für alle Verkäufer, die nie mehr in ihrem Leben frostige Kaltakquise machen wollen: Die Methode, die Dich als sympathischen Lösungspartner positioniert, ohne aufdringlich zu sein.
  • … und das alles ist nur ein Teil meiner Masterclass … zu den wichtigsten Momenten im Vertriebsprozess gebe ich Dir mehr als ein Dutzend weiterer Umsetzungsbeispiele für den Einsatz von persönlichen Videonachrichten – vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss … und wie Du auch darüber hinaus jahrelange Kundenbeziehungen pflegst und Zusatzgeschäft generierst.
  • Du bekommst von mir die 3 wirkungsvollsten Videoformate zu jeder der 4 Verkaufsphasen, mit denen Du aus eintönigen Vertriebsprozessen im Handumdrehen einprägsame Welthits machst, die Deine Kunden EMOTIONAL erreichen – ganz gleich in welcher Branche Du unterwegs bist.
  • Mit welchem - kleinen - Stellhebel Verkäufer ihre Abschlussquote von Neukundenanfragen um über 50 Prozent steigern und diesen Wert mit einer einfachen Methode sogar noch weiter erhöhen können.
  • Drei coole Videoplattformen, mit denen Du Videonachrichten kinderleicht aufnimmst und mit einem Klick verschickst.
  • Oder interessiert Dich, wie ein Zahnarzt seinen Patienten Behandlungspläne für mehrere Tausend Euro per Video erklärt und seine Patienten ihn dafür feiern und begeistert weiterempfehlen?
  • Die Komponente, die bei anderen Kommunikationsinstrumenten fast immer fehlt (und Deine Follow-Up-Aktivitäten dramatisch vereinfacht, wie Du schon bei den ersten Videobotschaften schnell feststellen wirst).
  • Die „Malen-nach-Zahlen-Formel“: Wie Du nutzenstiftende und verkaufsstarke Videoskripte in 2-5 Minuten schreibst – sogar dann, wenn Du Dich noch nie für Copywriting interessiert hast und auch Deutsch in der Schule keine Deiner Stärken war … :-)
  • PLUS: Ich zeige Dir, mit welchem simplen Film-Equipment Du professionelle Videobotschaften drehst – und wie Du auch unterwegs immer „Kamera ready“ bist, ohne den halben Kofferraum mit Technik vollzupacken.
  • Die am meisten „unterbelichteten“ Komponenten vor der Kamera: Welche 5 einfachen Grundprinzipien Du lediglich beachten musst, um in Videobotschaften kompetent und vertrauenswürdig aufzutreten (… dieselben Prinzipien kannst Du dann übrigens auch in Videokonferenzen anwenden).
  • Die Turbo-Formel, mit der Du individuelle Videobotschaften am laufenden Band erstellst und deine Performance deutlich nach oben bringst (nicht glauben, einfach mir zuschauen und dann direkt nachmachen :-) …).
  • UND: Die krassesten Video-Hacks, bei denen Du nur ein Video aufnimmst und danach genau weißt, bei wem Du im Anschluss telefonisch nachfasst, um einen Termin zu vereinbaren (… und das Großartige ist, dass das auch komplett ohne E-Mail-Adressen funktioniert).


Echte Menschen, echte Stimmen


»Es geht einfach darum, wie Du es schaffst, beim Anderen auf der Bildfläche zu sein. Und zwar so, dass der sagt: "Wow, das war anders!"«


22 Prozent Terminquote bei den ersten 40 Videos.

Simon Bauer

Bauer Business Kommunikation

»Die Bedenken zum Thema Video wurden schnell zerstreut.« 

»Gerne gebe ich Dir das Feedback aus unserem gestrigen ­Seminarabschluss weiter: Du hast überragende Bewertungen bekommen von den Teilnehmern – für Deine Konzeption, ­Deine Didaktik, Deine Aufbereitung… alles wirkte sehr ­professionell und extrem gut vorbereitet. Auch wenn der/die eine oder ­andere zu Beginn etwas skeptisch ­gegenüber dem Thema war, hast Du die Bedenken zum Thema Video sehr schnell ­zerstreuen ­können und Lust auf mehr gemacht. ›Guido war mein ­absoluter ­Spitzenkandidat in dem Seminar‹ – dem konnten viele ­zustimmen. 🙂 «

Bettina Rösch

Projektmanagement Arbeit 4.0
Frau und Beruf GmbH

»Die Umsetzung machte sehr viel Spaß.« 

Wie beurteilen Sie den Referenten Dr. Guido Weber (Videobotschaften in Marketing und Vertrieb)?

Teilnehmerstimmen, Seminarreihe »Produktionswerkstatt«

 »Sehr überzeugend und mitreißend, hat mir sehr viel Spaß ­gemacht das auszuprobieren. Ich werde es sicher ­weitermachen.«

 »Hervorragender Referent. Der einzige Referent des Seminars, der die Inhalte komplett wirklich interessant und verständlich vermittelte.«

 »Dieses Thema hat mir am besten zugesagt und ich werde es auf alle Fälle umsetzen.«

 »Sau guad!«



»Mir hat der Kurs persönlich und beruflich extrem viel gebracht.« 

»Sowohl inhaltlich als auch der gesamte Kurs als Komplettpaket: einfach nur TOP!
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und konnte das Erlernte direkt umsetzen. Dass wir durch die wöchentlichen Challenges "gezwungen" waren, die Inhalte und das Feedback umzusetzen, war genau der richtige Weg. Denn so sind wir ans Machen, ans Umsetzen gekommen und konnten den Lernerfolg bei jedem Teilnehmer von Woche zu Woche bestaunen. Mir hat der Kurs persönlich und beruflich extrem viel gebracht.«

Anonymes Teilnehmer-Feedback

VideoSelling - 6 Wochen-Coaching

»Ich habe für mich ganz persönlich die Scheu davor verloren, persönliche ­Videobotschaften aufzunehmen.«

»Ich fand das Seminar unheimlich interessant, sehr gut ­aufbereitet mit ganz, ganz vielen wichtigen Tipps und Tricks. Was für mich aber am wichtigsten war: Ich habe für mich ganz persönlich die Scheu davor verloren, persönliche ­Videobotschaften aufzunehmen.«

Karin Strobl

Systemische Coach

8 Module für Deinen Erfolg

Das bekommst Du alles in der VideoSelling-Masterclass

Modul 1

Einfach und mit großer Wirkung

Im ersten Modul bekommst Du einen Überblick zur faszinierenden Welt des VideoSelling mit ersten Beispielen:

  • Einführung in VideoSelling
  • Verkaufspsychologie hinter Videobotschaften

Am Ende des Moduls weißt Du, welche psychologische Kraft hinter persönlichen Videobotschaften steckt und wie Du diese in Deinem Verkauf für Dich nutzt.

Modul 2

Videos per Klick

Im zweiten Modul schauen wir uns professionelle Videoplattformen an, mit denen Du Videos kinderleicht aufnimmst und verschickst:

  • Die Grundidee von VideoSelling-Plattformen
  • Vorstellung ausgewählter Plattformen
  • Tracking-Funktionen
  • Praxisübung: Aufnahme des ersten Videos

Am Ende des Moduls weißt Du, wie Du persönliche Videobotschaften sehr schnell und effizient aufnimmst und verschickst. Außerdem kennst die Tracking-Funktionen und jeder im Kurs probiert es selbst aus.

Modul 3

Videos in Deiner Kundenreise

Im dritten Modul dreht sich alles um Deine Kundenreise und Du lernst, an welchen Stellen Du Deine Kunden mit persönlichen Videos begeistern kannst:

  • Persönliche Videos im Verkaufsprozess
  • Persönliche Videos für Bestandskunden

Am Ende des Moduls hast Du einen Korb voller Ideen, wann Du persönliche Videos einsetzen kannst und mit welchen Videos Du zu Beginn startest.

Modul 4

Die richtigen Worte finden

In Modul 4 bekommst Du ein einfaches Framework, um Videos zu erstellen, die inhaltlich überzeugen und verkaufen:

  • Die Struktur überzeugender Videobotschaften
  • Dein VideoSelling-Playbook

Am Ende des Moduls kennst Du eine einfache Methode, die Dir hilft, überzeugende Videobotschaften zu versenden.

Modul 5

Technik leicht gemacht

Das fünfte Modul widmet sich der technischen Ausstattung und dem Thema "Hintergrund":

  • Kamera, Ton, Licht
  • Tipps für einen professionellen Hintergrund

Nach dem Modul weißt Du, mit welcher Mindestausstattung Du ein professionelles Video-Erlebnis für Deine Kunden schaffst und auf was Du bei Deinem Hintergrund achten solltest.

Modul 6

Professioneller Auftritt

Im sechsten Modul dreht sich alles um Deinen professionellen Auftritt vor der Kamera. Denn: Der erste Eindruck zählt!

  • So stehst Du professionell vor der Kamera
  • So schaffst Du Sympathie und Vertrauen

Am Ende des Moduls kennst Du die wichtigsten Punkte, auf die Du achten solltest, wenn der Aufnahme-Button gedrückt ist.


Modul 7

VideoSelling für Profis

Im siebten Modul zeige ich Dir, welche phantastischen Möglichkeiten Dir die deutsche Videoplattform WOWING bietet, u.a.

  • Automatisierungen
  • Videos mit hoher Schlagzahl aufnehmen
  • Video-Letter per Post versenden

Am Ende des Moduls weißt Du, wie Du mit WOWING Deinen Turbo im VideoSelling zündest.

 

Modul 8 (zusätzlich buchbar)

Kaltakquise mit Eisbrecher-Videos

Das achte Modul zeigt Dir die Möglichkeiten der Kaltakquise und bringt Dir Deinen Akquise-Durchbruch auf LinkedIn:

  • Kaltakquise mit persönlichen Eisbrecher-Videos
  • Anwärmen von Kontakten mit Videobotschaften
  • Reaktivierung von alten Kontakten

Nach dem Modul gehörst Du zu den 0,01 % der Vertriebler, die ihre Kontakte nicht mit plumpen Textnachrichten nerven, sondern Top-Entscheider gezielt mit Videobotschaften erreichen und echte Beziehungen aufbauen.

 

Aktuelle Termine

Start: 11./12.04.2024

Kurs läuft bereits

Online-Seminar:

  • Do, 11.04.2024, 9-16 Uhr
  • Fr, 12.04.2024, 9-16 Uhr

Umsetzungscalls:

  • Di, 23.04.2024, 16:30-18:00 Uhr
  • Di, 30.04.2024, 16:30-18:00 Uhr
  • Di, 07.05.2024, 16:30-18:00 Uhr
  • Di, 14.05.2024, 16:30-18:00 Uhr
  • Di, 04.06..2024, 17:00-18:30 Uhr

Start: 04./05.06.2024

12 Plätze

Online-Seminar:

  • Di, 04.06.2024, 9-16 Uhr
  • Mi, 05.06.2024, 9-16 Uhr

Umsetzungscalls:

  • Di, 11.06.2024, 16:30-18:00 Uhr
  • Di, 18.06.2024, 16:30-18:00 Uhr
  • Mo, 01.07.2024, 16:30-18:00 Uhr
  • Di, 09.07.2024, 16:30-18:00 Uhr
  • Di, 16.07..2024, 16:30-18:00 Uhr

Inhouse-Seminare und Einzelcoaching

Du bist an einem Seminar exklusiv für Dein Team interessiert?

Oder Du möchtest lieber in einem Einzelcoaching in die Umsetzung gehen?

 Dann vereinbare einen kostenfreien Termin, um Deine Wünsche und die Details zu besprechen.

WORAUF WARTEST DU NOCH?

Sichere Dir jetzt Dein
6-Wochen-Intensiv-Coaching-Paket

VideoSelling-Masterclass

  •   16 h Live-Online-Seminar in Kleingruppen
  •   5 x 90 min. Umsetzungs-Call in Kleingruppen

  •   5 x wöchentliche Challenges mit 1:1-Feedback
  •   Ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung 
      zum einfachen Nachmachen
  •   Aufzeichnungen aller Umsetzungs-Calls
  •   WhatsApp-Gruppe im Coaching-Zeitraum
      für Fragen, Austausch und Motivation

Dein Investment: 3.500 €

Frühjahrs-Angebot: 1.997 €

zzgl. MwSt.

»Die Resonanz vom Kunden ist eine ganz andere, weil der auf einmal merkt: „Ui, ein Video für mich ganz alleine!“«


"Der Überraschungsfaktor beim Gegenüber ist enorm groß, und die Rückmeldungen sind echt super!"  

 

Carsten Richter-Rose

Key Account bei Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH

»Mit VideoSelling habe ich eine zusätzliche Möglichkeit in meinem Werkzeugkoffer, die sehr nahe an den persönlichen Kundenbesuch herankommt.«

 

"Durch die wöchentlichen Challenges sind wir wirklich intensiv ins Umsetzen gekommen."

Tristan Häußler

Europ. Energiemanager, Zertifizierter Datenschutzbeauftragter, Vertriebspartner der Neumann & Neumann GmbH

»Neukunden sind umso überraschter und geben als Rückmeldung: „Ja sowas hab ich noch nicht gesehen! Das ist ja Klasse!“ Und dann kommt man ins Gespräch.«

 

"Der Funke spring über bei den Kunden!"  

 

 

Herbert Haussmann

Key Account bei Neumann & Neumann Software und Beratungs GmbH

Der Volksmund sagt


 … wenn Du immer nur das tust, was Du ­bisher getan hast, wirst Du immer nur das ­erreichen, was Du bisher auch schon ­erreicht hast.


Stell Dir jetzt ehrlich die Frage: Kannst Du es Dir erlauben, dass andere ihre Vertriebspipeline täglich ausbauen, während Du und Dein Team nicht vom Fleck kommt und im Vergleich zurückbleibt?


Oder möchtest Du lieber derjenige sein, der Trends frühzeitig erkennt und nutzt, um an anderen vorbeizuziehen? Ein solcher Vorsprung kann oftmals Jahre aufrechterhalten werden.


Der Umsatz liegt vor Dir!


Ihr habt nichts zu verlieren, außer Eurer Unsichtbarkeit bei Euren Kunden – und Ihr könnt viel gewinnen: Mein ­kostenloses Gespräch zeigt Euch genau, wie Ihr mithilfe von VideoSelling Kontakt mit Euren Kunden aufnehmt, wie Ihr in nur wenigen Minuten echtes Vertrauen und ­Vertrautheit aufbauen könnt, um schneller und erfolgreicher zu ­verkaufen und Eure Kunden langfristig zu binden.

 

Verpasse diese einmalige Chance nicht und informiere Dich in diesem 30-Minuten-Gratis-Gespräch.

Ich bin Guido ...

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb und als Leitungskraft vom Startup bis zum Konzern glaube ich daran, dass Top-Verkäufer immer noch von einem exzellenten und effektiven Beziehungsaufbau zu ihren Kunden leben. Dahinter steht die Kunst, kurz, prägnant und dennoch hoch wirksam eine positive Verbindung auf der zwischenmenschlichen Ebene herzustellen.

In einer Welt, die von SPAM-Mails, (legitimen) Automatisierungen und Massenaussendungen sowie künstlich erzeugten Botschaften dominiert wird, gewinnt die persönliche Kommunikation an unschätzbarem Wert. Erfolgreich zu sein bedeutet für mich daher nicht nur, mehr Kontakte zu knüpfen, sondern vor allem, eine hohe emotionale Qualität dieser 1:1-Beziehungen zu erreichen: echte Wertschätzung, authentische Aufmerksamkeit und tiefes Interesse für den Einzelnen.

Als Experte für die persönliche Beziehungsebene im Verkauf und für WOW-Momente unterstütze ich Selbstständige und Unternehmen, ihr volles Potenzial mithilfe der heutigen technischen Möglichkeiten in diesen Bereichen zu erschließen. Denn Menschen kaufen von Menschen, denen sie vertrauen und die sie mögen.

Herzlichst 

Dein Guido Weber

© 2023 Guido Weber